Agentur-Check
Mit welcher Agentur erreichen Sie den Next Level?
Das 4 P-Modell liefert die Antwort

Unternehmen brauchen Partner für die Bewältigung der aktuellen und künftigen Herausforderungen.
Es sind vier Faktoren, die eine Werbeagentur deshalb heute schon für morgen mitbringen muss: Die 4 P.

Was Unternehmen heute von ihrer Werbeagentur benötigen, unterscheidet sich massiv von den bisherigen Anforderungen. Unternehmen sind agiler und flexibler geworden, arbeiten projektorientierter und fordern weit mehr Spezial-Know-how. 

Auf der Agenturseite jedoch zeigt sich, dass die Generalisten-Full-Service-Etat-Agentur mit überholter Führungskultur ein Auslaufmodell ist. Heute ist hochperformante und auch punktuell effiziente Expertise gefragt.

Eine ganze Branche sucht mehr oder weniger verzweifelt nach zukunftsfähigen Business-Modellen, die alle 4 P leisten. Die Werbegenossen erfüllen diese Anforderungen bereits seit 2016.

Heute schon mit der Agentur der Zukunft arbeiten:
Wir stellen Ihnen Die Werbegenossen vor!

Sie wünschen sich eine Agentur, die jetzt schon den Next Level der Branche erreicht – und damit auch für Sie Next Level Marketing und Werbung leistet?

Dann rufen Sie uns an unter
+49 40 33442250

Oder nutzen Sie  unser
Kontaktformular

Nur damit kommen Sie auf den Next Level: Die 4 P-Erfolgsfaktoren

Die Anforderungen an Agenturen verdichten sich auf vier Aspekte, die möglichst allumfänglich erfüllt werden müssen. Nur dann ist eine Werbeagentur in der Lage, Unternehmen kreativ, effizient und agil zu unterstützen.

Das 4 P-Businessmodell fasst diese Aspekte zusammen und schafft so eine einzigartige Beschreibung der Herausforderungen, denen sich Agenturen heute stellen müssen, wenn sie zukunftsfähig bleiben wollen.

PROFESSIONALITÄT

PLASTIZITÄT

PERFORMANCE

PARTIZIPATION

PROFESSIONALITÄT

PLASTIZITÄT

PERFORMANCE

PARTIZIPATION

Den aktuellen und vor allem den künftigen Anforderungen werden nur solche Agenturen gerecht, die alle 4 P-Faktoren leisten. Die Werbegenossen richten sich seit ihrer Gründung (2016) systematisch am 4 P-Modell aus.

Das bringt unseren Kunden für ihre Kommunikationsstrategie, Markenführung, Markenentwicklung und Kampagnenentwicklung deutliche Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Agenturen. Nicht umsonst hören wir von unseren Kunden immer wieder: „So wie euch haben wir uns unsere Agentur immer gewünscht.“

Das können wir mit unserem 4 P Modell für Sie leisten

Interdisziplinäre Professionalität

40 Mitglieder mit intensiver Branchenerfahrung und langjährig erworbenen Expertisen in vielen Wirtschaftszweigen:

Sie erhalten “Chef-Betreuung” vom ersten Kontakt bis zur letzten Nachkommastelle bei der Planung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie. Dass Sie in der Werbeberatung irgendwann nur noch mit Kontaktern oder “Junioren” zu tun haben, wird Ihnen bei uns nicht passieren. 

Konzentrierte Performance

Auf Leistungsergebnisse fokussierte Projektbetreuung ohne Ablenkung durch interne Hierarchien und Politik:

Die Werbegenossen machen Werbung, die wirkt. Dafür konzentrieren wir uns von Anfang an auf die Markenentwicklung, Markenführung und auf die Erreichung Ihrer Ziele. Gewonnene Erkenntnisse nutzen wir in der Werbeberatung zielführend und optimieren Ihre Marketingmaßnahmen bei der Kampagnenentwicklung. Anpassungen an der Kommunikationsstrategie, in Markenführung und Markenentwicklung nehmen wir gemeinsam mit Ihnen vor. 

Dynamische Plastizität

Maximale Anpassungsfähigkeit an alle Anforderungen durch elastische Teamstrukturen und digitale Prozesse:

Nur eine unabhängige Beratung ist eine gute Beratung. Und Unabhängigkeit ist Bestandteil unserer DNA. Bei Die Werbegenossen sind alle Berater absolut frei und ungebunden. So können wir wirklich flexibel die besten Leute und skalierbare Teams für Ihre Aufgabe aufstellen. Es gibt bei uns keine Mitarbeiter fest auf der Payroll. Wir müssen Ihnen in der Werbeberatung also keine Leistungen verkaufen, die Sie nicht brauchen. Und wir müssen auch niemanden beschäftigen, der nicht zu Ihnen oder zur Aufgabe passt. Weder in der Konzeptionsphase / Kampagnenentwicklung, noch in der Umsetzung.

Wechselseitige Partizipation

Kontinuierliche Optimierung durch Austausch auf Augenhöhe und hohe Motivation durch interne Erfolgsbeteiligung:

Alle Expertisen, die es für die Umsetzung Ihrer Kommunikationsstrategie, Markenführung und Markenentwicklung braucht, sind direkt an Konzeption, Kalkulation, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle Ihres Projektes beteiligt. Mit maximaler Motivation auf der ganzen Linie für Ihren Erfolg.

Konsequente 4 P-Ausrichtung für Ihren Erfolg

Wir sind überzeugt davon, dass Unternehmen höchst agile, flexible Beratungs- und Kreativ-Partner benötigen, die Veränderungen antizipieren können, um daraus gemeinsam mit den Kunden partnerschaftlich das Next Level in der Kommunikation und Vertriebsunterstützung zu entwickeln.

Die Werbegenossen haben sich von Anfang an entsprechend aufgestellt. 4 P ist sozusagen unsere DNA.

Wir sind mit unserer genossenschaftlichen Struktur einen neuen Weg gegangen, um alle 4 P abzudecken.

Überprüfen Sie: Wie viele der 4 P erfüllt Ihre Agentur?

Machen Sie den Check: Erfüllt Ihre Agentur alle 4 P-Faktoren, die für den Next Level der Agenturarbeit für Sie erforderlich sind? Wenn Sie nicht alle vier Faktoren erkennen, dann lernen Sie eine Agentur kennen, die alle 4 P-Erfolgsfaktoren für die Zukunft abdeckt. Schon seit 2016.

Gern stellen wir Ihnen Die Werbegenossen vor.

Ganz unverbindlich – aber ganz sicher mit allen 4 P:
Rufen Sie uns an unter +49 40 33224450 oder nutzen Sie unser Kontaktformular .

Datenschutz:

10 + 15 =