Benergie

Für den Energielieferanten Benergie ist das Spätjahr – wie für alle Strom- und Gasanbieter – der werbliche Höhepunkt des Jahres. Viele Anbieter erhöhen zum Jahresanfang die Preise und bedingt durch meist 6 Wochen Kündigungsfrist entscheiden sich die meisten Haushalte im Zeitraum Oktober bis Mitte November, ihren Anbieter zu wechseln. Wir positionieren die Bremer Genossenschaft nun schon im dritten Jahr für diese Marketingschlacht um die Wechsler.

Situation

Für Energielieferanten ist das Spätjahr Jagdsaison: Die meisten Haushalte wechseln in diesem Zeitraum ihren Strom- oder Gaslieferanten. Auch unser Kunde Benergie bringt sich mit uns dafür in Stellung.

Herausforderung

In einem Markt, in dem es immer einen günstigeren Anbieter gibt, gilt es Kunden zu gewinnen, die nicht zwingend viel Geld sparen wollen durch den Wechsel. Sondern solche Menschen, die mit dem Wechsel auch ein Zeichen setzen möchten, etwas für die (Um)Welt tun möchten.

Aufgabe

Mit relativ geringem Werbedruck im regionalen Markt Bremen und Umgebung soll Benergie als echte Alternative zu den herkömmlichen und großen Anbietern platziert werden. Und als sympathisches Unternehmen, mit dem man auf Augenhöhe etwas gegen den Klimawandel tun kann. Kommuniziert wird dies auf Multi-Channel-Ebene: In Anzeigen, mit Verkehrsmittelwerbung, Online-Werbung, SEA und mittels PR. Stark flankiert durch Kunden-werben-Kunden-Maßnahmen und der Aktivierung der besonders loyalen Genossenschaftsmitglieder.

Lösung

Benergie ist Teil der Lösung: Naturstrom des regionalen Anbieters, genossenschaftliche Transparenz und Fairness als Gegenpart zu unpersönlichen Konzernstrukturen. Wir rufen auf, am klimaneutralen Bremen mitzuwirken. Jeder Haushalt kann mitmachen. Ganz einfach, indem man zu Benergie wechselt. So wird eine vermeintlich kleine Kampagne auf einmal ganz, ganz groß.

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Straßenbahn-Beklebung

Insbesondere zum Einsatz kommende Kompetenzen:

Beratung, Grafikdesign, Text, Konzeption, Webdesign, Webdevelopment, Media, SEO, SEA, PR, Verkehrsmittelwerbung, Kunden werben Kunden, Directmailing, Gewinnspiel