Die Werbegenossen

Die Werbegenossen eG gibt es seit 2016. Vom Start weg begeisterten sich 13 Werbeprofis für diese neue Agenturstruktur. Mittlerweile zählt Die Werbegenossen eG über 20 Mitglieder und gehört damit zu den größeren Werbeagenturen Hamburgs.

Es gibt uns, weil wir zurück an die Wurzeln gehen wollen: Agenturen gibt es, damit kreative Köpfe zusammenkommen und Ideen entwickeln, auf die man selbst nicht kommt. Und damit Experten ihres Fachs dabei helfen, die Chancen im Wettbewerb so zu nutzen, dass Umsätze gesteigert werden und die eigene Position verbessert wird.

Auf alles andere verzichten wir. Weil es bremst, stört, unglücklich macht und unnötig Geld verbrennt. Deshalb sind die Werbegenossen die revolutionäre Alternative für alle, die eine Werbeagentur brauchen, die sich wieder aufs Wesentliche konzentriert: Ideen zu entwickeln, die Ihr Geschäft voran bringen.

So arbeiten wir

Wir sind genauso groß oder genauso schlank, wie es unsere Kunden benötigen. Unsere Fachkräfte werden je nach Kundenprojekt und -anforderung individuell als Team zusammen gestellt. So bezahlen die Kunden auch nur die Leistung, die sie erhalten – und müssen keinen riesigen Verwaltungsapparat, teuere Büromieten oder Abgaben an die Konzernmutter mitfinanzieren.

Die Zusammenarbeit findet bei Die Werbegenossen hauptsächlich auf digitalen Plattformen statt. Die digitale 4.0-Economy ist Bestandteil unserer DNA. So bringen wir genau die richtigen Fachleute schnell, effektiv und verbindlich zusammen, die für ein Projekt gebraucht werden.

Natürlich pflegen wir auch den intensiven persönlichen Austausch. Gerade in kreativen Schaffensprozessen müssen oft die Köpfe zusammen gesteckt werden. Wir ersparen uns aber die Ineffizienz aufwändiger Meetings, sondern bündeln Kräfte und Ideen lieber direkt. Jeder kann im Prinzip arbeiten wo er will. Damit realisieren wir auch konsequent die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – mit entsprechender Auswirkung auf Motivation und Arbeitsleistung.