Genossin/Genosse werden

Mit­glied­schaft

Die Werbegenossen eG ist die zukunftsweisende Alternative für alle, die frei und unabhängig bleiben möchten. Für alle, die den Next Level von Arbeit und Lebensfreude erreichen wollen.

Eine Genossenschaft ist eine Vereinigung von Menschen, die ein gemeinsames wirtschaftliches Ziel verfolgen. Bei Die Werbegenossen ist das die Sicherung der eigenen Selbstständigkeit – und geile, erfolgreiche Werbung für unsere Kunden zu machen.

Die Mitglieder sollen die Interessen der Genossenschaft fördern. Das tun sie durch ihre Einlage (bei uns mind. 5 Anteile à 100 Euro) und indem sie sich an den Entscheidungsprozessen je nach persönlicher Neigung und ihren Möglichkeiten beteiligen. Die Einlage ist wie eine Geldanlage, die sogar je nach Geschäftsentwicklung verzinst werden kann und zu einer Gewinnausschüttung berechtigt, wenn die Mitglieder das so beschließen. Zur Deckung mitgliederbezogener Kosten trägt jedes Mitglied 100 Euro im Monat bei. Zum Einstieg wird außerdem noch ein einmaliges Eintrittsgeld in Höhe von 200 Euro fällig.

Die Mitglieder können an der jährlichen Generalversammlung teilnehmen und aus ihrer Mitte den Aufsichtsrat wählen. Außerdem beschließen sie, was mit ihren Einlagen passiert.

Du ...

  • bist ein freiberuflich arbeitender Werbe- oder Kommunikationsprofi
  • hast Erfahrung, bist erfolgreich und liebst Deine Unabhängigkeit
  • suchst den Austausch auf Augenhöhe und willst Neues schaffen

So geht's:

Du bist interessiert? Dann melde dich einfach und in einem ersten Gespräch, meist mit einem unserer Vorstände, fragt man sich erst einmal gegenseitig Löcher in den Bauch. Ist alles geklärt, kommt etwas Formalkram und dann kann’s auch schon losgehen. Wer mag, kann sich gern auch im Vorwege einmal die Satzung und die anderen Formulare und Erklärungen ansehen. Einfach eine E-Mail an mitgliedschaft[at]werbegenossen.de senden.

Mit uns ...

  • schaffst Du Sicherheit für Deine Unabhängigkeit
  • kommst Du an neue Projekte und arbeitest mit Gleichgesinnten
  • konzentrierst Du Dich auf das, was Du gut kannst und was Dir Spaß macht

Aktuell besonders gerne gesehen:

  • Texter/innen
  • Webprogrammierer/innen

Zeig dich initiativ!

Du bist gut in dem was du tust. Und du hast Lust darauf, diese besonderen Fähigkeiten in eine Arbeitsumgebung einzubringen, die dir Freiheit lässt und dir die Chance bietet, mit engagierten Profis in spannenden Projekten zusammenzuarbeiten. Mach’s für dich. Mit uns. Für unsere Kunden. Und für niemanden sonst.

Schreib uns einfach eine E-Mail an Fabian: 

Wir freuen uns auf dich!

Datenschutz:

15 + 9 =