
Unser Kunde HÖREX – ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von rund 500 Hörakustik-Fachgeschäften in Deutschland – führte 2019 in den Mitgliedsbetrieben exklusiv Hörgeräte unter der Marke TELEFUNKEN ein. Ein Novum: Denn bisher gab es keine Hörgeräte mit diesem traditionsreich für technische Innovation stehenden Label.
Situation
Unter der Marke TELEFUNKEN sollten am Herbst 2019 Hörsysteme exklusiv bei den Mitgliedern der HÖREX Hör-Akustik eG in den Verkauf gehen. Die hochmodernen Geräte sollten den Fachbetrieben ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal geben. Denn “TELEFUNKEN-Hörgeräte” gibt es nur bei HÖREXperten.
Weiterhin solle ein breites Publikum sowie insbesondere die Zielgruppe darüber informiert werden, dass es jetzt unter der berühmten Marke TELEFUNKEN auch Hörgeräte gibt. Und dann sollte aus diesem Branding-Ansatz eine gezielte Hinführung zu den nächstgelegenen Fachbetrieben erfolgen, die diese Hörgeräte auch anbieten.

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Insbesondere zum Einsatz kommende Kompetenzen
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